Unterricht

Informationen

Interaktiv

E-Bass

Musikschule Petersen: E-Bass

Lerninhalte: Haltung, Fingeranschlag, Rhythmik, Fill-InsKurze improvisierte oder notierte Einschübe im Groove, Rhythmusgruppen-Training mit Schlagzeugern, Harmonielehre, Notenkunde, Groove-PatternKurze, sich wiederholende Rhythmische Phrasen verschiedener Stilistiken

Stile: Rock / Pop / Heavy Metal / Alternative / Funk / Jazz / Latin

Musikschule Petersen: E-Bass Musikschule Petersen: E-Bass
E-Bass: Mit dem Aufkommen der E-Gitarre wurden auch Bässe mit einem Tonabnehmersystem ausgerüstet. Der E-Bass selbst wurde seit den 1935er-Jahren entwickelt und der erste E-Bass, der in Serie produziert wurde, kam 1951 in die Läden. Heute bildet die Rhythmusgruppe, bestehend aus Schlagzeug und E-Bass, das Rückgrat jeder Band. Deshalb proben Bassisten und Schlagzeuger bei uns häufig zusammen.

News

Musikschule bei facebook

Wir hoffen Ihr liked die Musikschule Petersen bei facebook.

weiter lesen

 

Termine