Unterricht

Informationen

Interaktiv

E-Bass

Musikschule Petersen: E-Bass

Lerninhalte: Haltung, Fingeranschlag, Rhythmik, Fill-InsKurze improvisierte oder notierte Einschübe im Groove, Rhythmusgruppen-Training mit Schlagzeugern, Harmonielehre, Notenkunde, Groove-PatternKurze, sich wiederholende Rhythmische Phrasen verschiedener Stilistiken

Stile: Rock / Pop / Heavy Metal / Alternative / Funk / Jazz / Latin

Musikschule Petersen: E-Bass Musikschule Petersen: E-Bass
E-Bass: Mit dem Aufkommen der E-Gitarre wurden auch Bässe mit einem Tonabnehmersystem ausgerüstet. Der E-Bass selbst wurde seit den 1935er-Jahren entwickelt und der erste E-Bass, der in Serie produziert wurde, kam 1951 in die Läden. Heute bildet die Rhythmusgruppe, bestehend aus Schlagzeug und E-Bass, das Rückgrat jeder Band. Deshalb proben Bassisten und Schlagzeuger bei uns häufig zusammen.

News

Musikschule bei facebook

Wir hoffen Ihr liked die Musikschule Petersen bei facebook.

weiter lesen

 

Termine

Cäcilienkonzert

25. November 2016, 15:00 Uhr
Evangelisches Studienhaus Leipzig
Sommerfelder Str. 20
04299 Leipzig
Route